Willkommen bei
LK Tier und Naturfotografie

Respektiere die Tiere und ihren Lebensraum statt sie nur zu schützen, die Tiere kommen ohne den Menschen aus, aber der Mensch nicht ohne die Flora und Fauna. Genieße mit allen Sinnen jede Jahreszeit, und entdecke die Natur immer wieder aufs neue.

Hier lohnt es sich immer mal wieder reinzuschauen ,es sind meine neuesten Bilder. Wünsche viel Spaß dabei.



Neuer Ausflug an den Fischteich und in den Wald.


Pilzsaison geht noch weiterhier wieder einige Motive.



Das Wetter hat die letzten Tage leider nicht mitgespielt , es sind aber in den Regenpausen dennoch ein paar Aufnahmen entstanden.



Das werden dann die letzten Pilzaufnahmen für diese Jahr sein, hoffe das vielleicht noch ein paar Schleimpilze an Motiven kommen.



Das Wetter spiel nicht immer mit , so entstehen auch mal Bilder im eigenen Garten. Aber auch ein kleiner Ausflug an den Fischteich war möglich.


Das Wetter hat die letzten Tage nicht mitgespielt ,dennoch blieb die Zeit um ein paar Bilder in der Fasanerie Hanau zu machen.




Auch im Winter kann man Pilze fotografieren viele davon sind sogenannte Schleimpilze die das Holz zersetzen . Ab und zu entstehen auch einige Aufnahmen im Garten.


Weiterer Ausflug in den Wald mit ein paar Pilzmotiven. Diesmal kam das 45 mm Makroobjektiv und eine LED Leuchte zum Einsatz. 


Ausflug bei eisigen Temperaturen , aber auch in dieser Zeit gibt es einige Motive. Fotografiert mit 100-300 und 45 mm Makro.




Diese Kunstwerke der Natur sind leider nur für eine recht kurze Zeit zu sehen.



Hier wieder ein paar neue Aufnahmen. Gemacht teilweise im Garten mit dem 100-300 und in der Natur mit dem 12-60.




Hier ein paar Aufnahmen bei minus Temperaturen .



Ausflug durch die Natur , dabei wie fast immer war das 100-300 Objektiv. Teilweise sind die Bilder im Garten entstanden ,auch da finden sich immer wieder neue Motive.


Manchmal muss man das Haus nicht verlassen und hat das Glück das wie hier der Sperber zum fressen in den Garten kommt.





Bei einem kleinen Waldspaziergang entdeckte ich Haareis das durch seine Formen und Strukturen schöne Motive bringt.




Kleiner Waldspaziergang mit dem 100-300 Telezoom und dem 45 mm Makro


Kleiner Ausflug bei Frühlingstemperaturen  ,ein schöner Vorbote für die kommende Zeit.



Streifzug durch den Wald mit dem 45 mm Makroobjektiv , da durfte das Stativ nicht fehlen. Teilweise ausgeleuchtet mit einer LED Taschenlampe. Mancher Pilz ist auf den ersten Blick nicht gleich zu erkennen und man muss schon genau hinschauen das man ihn entdeckt .





Kurzer Ausflug in den Wald, bei diesen Motiven muss man schon genau hinschauen um sie zu finden. Durchmesser liegt teilweise bei 5-10 mm. Aufgenommen mit dem 100-300 und dem Makro 45 mm.



Ausflug bei frühlingshaften Temperaturen , aufgenommen mit dem 100-300 Telezoom.




Kleiner Ausflug an den Fischteich bei herrlichem Sonnenschein.


Überall ist der Frühling zu sehen ,bei den Tieren wie auch bei den Pflanzen.




Ein paar Aufnahmen von Küchenschellen und Adonisröschen. Und ein paar Bilder vom Fischteich und Umgebung.



Hier einige Motive im und um den Teich, aufgenommen mit dem 100-300 Zoomobjektiv.






Neuer Ausflug mit einigen  Motiven , aufgenommen mit dem 100-300  Objektiv


Ein paar Bilder von den letzten Tagen, Motive sind ja immer wieder welche zu finden, durch das geringe Gewicht meiner Kamera hat man diese natürlich fast immer dabei.




Ausflug zur Streuobstwiese und Teich hier hat sich wieder ausgezahlt wenn man sich ruhig verhält und die Tiere nicht stört.



Ausflug bei sommerlichen Temperaturen , die Bilder sind alle mit dem 100-300 Objektiv gemacht.




Bilder der letzten  Tage ,aufgenommen mit dem 100-300 Objektiv





Hoffe das meine Bilder gefallen haben, würde mich freuen wenn ihr wieder mal reinschaut. Gerne auch Anregungen und Kritik schreiben.

Bis bald 

E-Mail
Anruf